Hundeversicherung
09 Jul 2018

„Der macht nix!“ – Wann eine Versicherung für Hunde sinnvoll ist

„Der macht nix!“ Kennen Sie diese Aussage? Sicher sind Ihnen bereits öfter auf der Straße, im Wald oder auf sonstigen öffentlichen Plätzen Hundebesitzer mit genau diesem Satz begegnet. Doch was geschieht, wenn er dennoch was macht?

Hunde sind brav, gesellig, treu und gelten als bester Freund des Menschen. Sichern Sie Ihren vierbeinigen Liebling ab, um im Schadensfall hohe Kosten zu vermeiden. Für Hunde gibt es verschiedene Versicherungen, wie die Hundehaftpflicht, die Hundekrankenversicherung oder auch der OP-Schutz.

Die Hundehaftpflicht ist von Bedeutung, wenn Ihr Hund einen Schaden versursacht. Denn Sie als Hundehalter haften für Schäden. Gar nicht auszumalen, was ein Hundebiss schwere Folgen nach sich ziehen kann. Ganz zu schweigen von Kosten wie Schmerzensgeld.
Während in einigen Bundesländern eine Hundehaftpflicht gesetzlich vorgeschrieben ist, besteht in anderen lediglich die Pflicht für bestimmte Hunderassen.

Sinnvoll ist ebenfalls eine Hundekrankenversicherung. Ein Tierarztbesuch kann ganz schnell ganz schön teuer werden. Eine Hundekrankenversicherung übernimmt die Arztkosten, und zwar auch dann, wenn bei Ihrem Hund eine OP ansteht.

Vergleichen Sie Hundeversicherungen bei 123versichert und finden Sie Ihren individuellen Versicherungsschutz.